Weiter zum Inhalt Skip to table of contents

Hassnachrichten an frauenpolitischen Verband

6. Februar 2023

Kategorien: online

Ein frauenpolitischer Verband veröffentlicht einen Beitrag auf Twitter (jetzt: X) zu einer Veranstaltung über Gleichberechtigung. In den Kommentaren wird dem Verband Faschismus vorgeworfen und er wird diskriminierend beschimpft. Hinzu kommen Gewaltandrohungen. Einige Accounts sind der Incel– und Männerrechtsszene zuzuordnen, die insbesondere auch in sozialen Netzwerken massiv und gewaltvoll unter Beiträgen kommentieren, in denen es um Gleichstellung, Feminismus oder Gender geht.

Inhaltshinweis:

Die folgenden Inhalte geben behindertenfeindliche und sexistische Kommentare sowie eine Gewaltandrohung wieder. Zum Aus- und Einklappen bitte klicken!

In den Kommentaren hofft eine Person, dass Männer anfangen, sich zu wehren, andere nutzen Beschimpfungen wie „Missgeburten“, „asoziale Arschlöcher“, „Drecksschweine“ und „asoziale Drecksbande“.

Mitmachen stärkt Demokratie

Engagieren Sie sich mit einer Spende oder Zustiftung!

Neben einer Menge Mut und langem Atem brauchen die Aktiven eine verlässliche Finanzierung ihrer Projekte. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Arbeit der Stiftung für Demokratie und Gleichwertigkeit.